Die Timeline der Bilder

Februar 2017

März 2017

April 2017

Dezember 2017

Dezember 2018

Februar 2019

Mai 2019

Juni 2020

Juli 2020

Juli 2020

September 2020

Oktober 2020

November 2020

Januar 2021

April 2021

Mai 2021

Juli 2021

August 2021

September 2021

Minedorf wurde 2016 als Ersatz für die alte Welt des Bürgermeisters geschaffen, die durch das Downgrade von Minecraft 1.8 auf 1.6 zerstört wurde. Das Gute: Obwohl er viele Experimente mit dieser Welt gemacht hat, wurde Minedorf nie dramatisch beschädigt und die Welt existiert bis heute. Mit all den Backups und älteren Versionen, die auf vielen verschiedenen Websites und Plattformen gespeichert sind, geht es nie verloren. Hier ist die Entwicklung von Minedorf als einer Stadt, von der Gründung im September 2016 bis zur Noronto Skyline im Jahr 2021.


September/Oktober 2016 - Der Anfang

Das Dorf, was wir heute als Minedorf-Zentrum kennen, wurde generiert.

> Downloads - Minedorf v1608


Januar 2017 - Die neue Stadtverwaltung

Durch einen Fehler bei den Mods wurden die ComputerCraft-Rechner im Landratsamt durch TNT ersetzt. Das Ergebnis: Zerstörung. Es entstand ein neues Stadtverwaltungsgebäude, aus dem das WorldCityBuilding entstand.


Oktober 2017 - Neuer Name

Dorf 16654 wird Minedorf und Kieswege werden zu Straßen.


November 2017 - Zusammenschluss der Dörfer und Bau der B11

Viele Dörfer fusionierten zu einer Stadt und es wurde ein hohes Bauwerk errichtet, das heute als B11 bekannt ist. Ein Großteil der B11 stand im ersten Jahr leer. Erst im zweiten Halbjahr 2018 wurde der Leerstand der B11 mit Büroflächen gefüllt.

> Downloads - Minedorf v1712


Dezember 2017 - Über der Stadt schweben

Auch wenn es logisch nicht möglich war, hatte die B11 eine Aussichtsplattform, auf der man über einer Stadt schweben konnte, die damals noch keine Stadt war.


Januar 2018 - Der Stadt des Minedorf-Servers

Am 27. Dezember startete der erste Minedorf-Server, der jedoch aufgrund technischer Probleme auf die Minecraft-Version 1.8 zurückgestuft werden musste. Er ermöglichte Builds, an denen mehr als eine Person beteiligt war. Ein gutes Beispiel dafür ist das alte NoSkill, es war bunter als jeder District zuvor.


Februar 2018 - Die Fertigstellung des WCB

Das Landratsamt von 2017 wurde abgerissen und auf seinem Sockel ein Hochhaus errichtet.


März 2018 - Füllung der B11

Nach 4 Monaten war die Leere in der B11 vorbei, die Stockwerke wurden gebaut, ein guter Anfang.

> Downloads - Minedorf v1803


Juli 2018 - Büros in der B11

Es dauerte 4 Monate, um die ersten Büros zu bauen. Vorerst war es nur ein kleiner Teil der Gesamtfläche der B11, der Rest der Büros wurde erst im August 2018 gebaut.

> Downloads - Minedorf v1808


Oktober 2018 - 2. Jubiläum und Fertigstellung des tivie Buildings

Minedorf feierte sein 2-jähriges Jubiläum und das tivie-Gebäude wurde nach 9 Monaten fertiggestellt. DAS ist Speedrunning.


Dezember 2018 - Neue Minedorf mall

Das Minedorf Center (jetzt bekannt als Minedorf Mall) wurde drastisch umgebaut und wurde gerade wiedereröffnet. Inspiriert von der Dubai Mall findest du jetzt einen Veranstaltungsort, ein Aquarium und ein Restaurant.


Januar 2019 - 1 Jahr Minedorf Server

Der erste Minedorf-Server ging am 27. Dezember 2017 online, im Januar 2018 wurde er populär. Was heißt "beliebt"? Nun, es waren Klassenkameraden des Bürgermeisters von Minedorf. Nach einem Jahr machte die Map machte kleinere Verbesserungen wie Betonstraßen statt Steinstraßen.


Februar 2019 - Der LNG Tower

Mit dem LNG Tower (1) wurde einer der ersten Wolkenkratzer außerhalb von Minedorf-Zentrum errichtet. Es gab zwei Restaurants und drei Aussichtsplattformen. Es ist das mit Abstand älteste Gebäude in Minedorf, das sich seit seiner Erbauung vor mehr als 2 Jahren nicht grundlegend verändert hat.

> Downloads - Minedorf v1902


März 2019 - Minedorf, erweitert

Zwischen Zentrum und LNG-Another wurden Straßen gebaut. Nach einiger Zeit wurden in diesem Bereich Gebäude gebaut. Die Füllung dieses Bereiches mit Gebäuden hat lange gedauert und ist bis heute noch nicht vollständig abgeschlossen.


Mai 2019 - Die Flachwelt-Straße

Die Flachwelt-Straße ist eine Straße, die um die gesamte Flachwelt führt. Seit Mai 2019 ist sie befahrbar.

> Downloads - Minedorf v1904


Juni 2019 - LNG Tower 2

Das LNG Complex hat mit dem LNG-Tower 2 eine Erweiterung bekommen. Der Turm ähnelt dem LNG-Tower 1, jedoch mit dem Nachteil, dass dieser weniger touristische Attraktionen besitzt.


August 2019 - Du kannst nun so lange fahren wie du willst!

Die Autobahn A5 wurde gebaut, du kannst jetzt nach Minedorf fahren, wenn du in der Wüste wohnst. Im ersten Jahr ihres Bestehens hatte sie nur 2 Fahrspuren, 2020 wurde sie im Stadtgebiet auf über 5 ausgebaut.

> Downloads - Minedorf v1910


September 2019 - 3 Jahre Minedorf

Minedorf feiert sein 3-jähriges Jubiläum. Der Turm "The Middle" wurde gebaut, im Juni 2020 dachten wir, es wäre besser, ihn in den Stadtteil tep zu verlegen und an seiner Stelle den Sears Tower zu bauen.


Oktober 2019 - Bekanntheit durch YouTube

Die Glanzzeit des YouTube-Channels von dhsd | #leel, wo in Minedorf viele Parodien gedreht wurden, machte die Stadt bekannter. Wie lustig. Wir bearbeiten diese Seite und lesen diesen alten Text aus dem Jahr 2019, dachten wir wirklich, dass die Stadt aufgrund von 50 Aufrufen "beliebt" ist?


Dezember 2019 - Die neue Minedorf mall (zweiter Anlauf)

Der Bürgermeister dachte sich, Minedorf brauche ein größeres Einkaufszentrum - daraufhin merkte er, dass der Stadtteil 1Dorf plötzlich weg war (ein Minedorfer Baumeister hat einen Fehler gemacht und ihn zerstört) und die neue Minedorf mall wurde spontan auf dieser Fläche gebaut. Sie ist mehr als dreimal so groß wie die ursprüngliche Minedorf mall.


Januar 2020 - Erweiterung der Zentrum-Skyline

Erstmals seit Oktober 2020 wurde der Stadtteil Minedorf-Zentrum erweitert und der Fernsehmast abgerissen. Nach einem Monat hat sich die Skyline verfünffacht.


März 2020 - Nachbauten von echten Gebäuden

Glasglow, ein neuer District, crasht den Server. Das hält unsere hochklassigen Baumeister aber nicht davon ab, den Burj Khalifa an diesem Ort zu bauen. Niemand konnte den District betreten, weil ein Command Block nicht gefunden wurde. Es brachte monatelang Villager hervor, bis der RAM des Servers überlastet wurde und dieser abstürzte.

> Downloads - Minedorf v2004


Juni 2020 - Die große Erweiterung

Das neue Areal reicht von den Districts NoSkill bis MiniDorf. Es war in nur 2 Monaten gefüllt. Täglich wurden 5 Wolkenkratzer gebaut, das Gebiet wurde zur ersten echten Skyline von Minedorf.


October 2020 - Weitere Gebäude

Mehr Bauwerke denn je füllen die Stadt. Minedorf wird wieder im Internet populär, diesmal auf Twitter.

> Downloads - Minedorf v2010


Dezember 2020 - Minedorf v20.12 wird veröffentlicht

Minedorf v20.12 enthält eine neu gestaltete Zentrums-Skyline, lebensechtere Wohnräume, ein realistisches Bahnnetz, 1.16 Elemente und mehr.

> Downloads - Minedorf v20.12

April 2021 - Minedorf v21.04 wird veröffentlicht

Das Update v21.04 beinhaltet neue Gebäude, mehr Wälder und mehr 1.16 Elemente.

> Downloads - Minedorf v21.04

Mai 2021 - Der neue Minedorf Server

Durch die Partnerschaft mit Nerofy und Tube-Hosting ist der neue und stabile Minedorf-Server gestartet. Es machte Minedorf beliebter und half beim Bau von mehr als 100 neuen Wolkenkratzern in der Stadt. Minedorf hat jetzt 10 Builder Team Mitglieder, was vor dem Serverstart undenkbar war.


Juni 2021 - Neue Dörfer und Städte außerhalb von Minedorf

Alte Survival-Welten wurden in die Minecraft-Welt von Minedorf eingefügt, FusionStorn, Ducken und Wolfshaven sind nun über das komplexe Autobahnsystem erreichbar.


August 2021 - Das neue Teil-District Noronto

Der Minedorf Builder _MajestikMoose_ hat zwischen den Districts LNG-Another und NoSkill rund 50 Hochhäuser gebaut, die Gebäude erinnern an die Stadt Toronto.


September 2021 - Minedorf v21.10 wird veröffentlicht

Minedorf v21.04 führt alles ein, was die Builder auf dem neuen Server und den neuen eingefügten Survival-Welten gebaut haben. Die Welt wurde auf die Minecraft-Version 1.17 geupgraded und das Bahnnetz ist ein weiteres Mal komplett überarbeitet worden.

> Downloads - Minedorf v21.10